Zum Inhalt springen


Willkommen an Bord - ina auf der MS Wissenschaft


Reisen ist tödlich…

…für Vorurteile.

Die kommenden drei Monate findet Ihr mich am anderen Ende der Welt in einem kleinen schönen leider sehr unbekannten Land namens Südkorea. Habe meinen Platz in Pohang an der POSTECH Universität in der Polymer Physical Chemistry gefunden. Neben mir sind hier auch andere Austauschstudenten temporär zu Hause. Das macht nicht nur mehr Spaß, sondern so manche Dinge auch einfacher. Die kleinen roten Dächer sind die Wohnheime, in denen auch ichs mir gemütlich gemacht hab.

Dieser Blog ist für die besonders Neugierigen unter Euch – und n bissl für mich, um so manchen überwältigenden Eindruck, tiefe Verständnislosigkeit oder heftige Freude loswerden zu können.

Bin meist gegen 13-17 Uhr online und freu mich, von Euch aus der Basisstation zu hören.

Freu mich riesig hier zu sein. Dann Film ab…

Postalisch zu erreichen bin ich über:
Sunyoung Ahn (to: Ina)
Dept. of Chemistry
San 31 Hyoja Dong, NamGu
Pohang 790-784 Korea