Zum Inhalt springen


Willkommen an Bord - ina auf der MS Wissenschaft


16.Juli 2008

Anfang vom Ende

Labor- und Wohnheim- schlüssel sind abgegeben, Konto leergeräumt, fast versäumt Tilo vom Flughafen abzuholen…
Und nun: Uuurlaub :-) – Tilo und ich machen gerade Seoul unsicher, erobern anschließend die Insel Jeju und essen ganz viel Eis am Strand in Busan.

8.Juli 2008

Chemnitz’ Neueste Neuigkeiten

Die Paps&friends melden bahnbrechende Erfolge in der Wasserschlacht von Chemnitz letzte Woche. Im Ballspiel galt es besonders die Dauerkonkurrenz aus dem gleichen Stockwerk des Chemietraktes zu schlagen – was mit todesmutiger Unterstützung der friends gelang. Die Koreanische Außen- korrespondenz jubelt hemmungslos. :-D

Es gab noch ein weiteres erfreuliches Ereignis: Dr. Hemeltjen ist der Beste (Lehrende in der Chemie). Ganz großen Glückwunsch vom anderen Ende der Welt. :-) Die Koreaner könnten noch einiges von ihm lernen. Habe großes Glück, bei dem nun berühmten Mann “in der Lehre” gewesen zu sein (und vielleicht habbich auch n bisschen was von ihm gelernt).

1.Juni 2008

Zuckerwatte für alle :-)

Wünsche allen einen wundertollen Kindertag, die im Herzen noch ein wenig Kind geblieben sind. Passt schön auf das kleine Ding auf :-)